Home Page Image
 

Ulrich S. Stumpf
Dipl. Designer FH

Mobile 0049(0)176 45505185
Mail kontakt@ustumpf.de

Download Kurzprofil

 


Kommunikations- und Marketingprofi mit viel KnowHow und Erfahrung!

Als Konzeptioner, Organisator und Kreativer - integriert im Unternehmen oder als Senior Consultant im Projekt - übernehme ich verantwortungsvolle Aufgaben für den Bereich Kommunikation und Unternehmensdarstellung sowie Werbung, Marketing,
E-Business
und Projektmanagement.

Seit 1985 biete ich mein Know How und meine Leistungen in Marketing, Kommunikation und Design verschiedenen Unternehmen und Agenturen unterschiedlichster Ausprägung an.

Mein Leistungsangebot umfasst:

  • Analyse
  • Strategie
  • Konzeption
  • Layout / Design / Text
  • Projektmanagement
  • Realisierung (Web / Print / Event)

Werdegang und Erfahrungen

Nach meinem Diplom an der FH Nürnberg startete ich mit einer Full-Service-Werbeagentur in die Selbstständigkeit. Zu meinen Kunden zählten mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen (Handel, Industrie, Touristik, Dienstleistung) aber auch Agenturen, Verbände und Kommunen.

Als Art Director und Creative Director in einer namhaften Werbeagentur (GWA) übernahm ich die Verantwortung für den kreativen Output der Agentur und war maßgeblich an der Betreuung und Beratung der Agenturkunden beteiligt. Konzeption, Layout und Präsentation waren die Schwerpunkte meiner Tätigkeit.

Mein Know How bot ich auch als freier Creative Consultant verschiedenen Werbeagenturen und Unternehmen im süddeutschen Raum an. Die Entwicklung ganzheitlicher Kommunikations- und Marketingkonzepte sowie deren Planung (Media, Event) und Umsetzung (Marketing Services, Produktion) gehörten zu meinen vorwiegenden Aufgaben. Als Marketing- und StartUp-Berater unterstützte ich u. a. die Entwicklung und Markteinführung innovativer Produkte (Informationsmedien, Logistik, LivingMedia).

Von 2001 bis 2006 war ich als Marketing- und Werbeleiter in Unternehmen der IT- und Softwarebranche tätig. Neben der Unternehmensdarstellung und Vertriebsunterstützung (PR / VKF / Messe) war ich für die Konzeption von Kundenbindungsmaßnahmen (CRM) und E-Business-Aktivitäten (Web-Development) zuständig. Als Projektmanager begleitete ich hier auch die Entwicklung einer CRM-Suite und eines Web-Redaktions-System (CMS-System) auf .NET.Basis und verantwortete den Aufbau eines eigenen Unternehmensbereichs (E-Business).

Aktuell biete ich meine Leistungen als Senior Consultant und Referent im Bereich Marketing- und Kommunikationsmanagement großen und mittleren Unternehmen in der Region an.

Die Entwicklung ganzheitlicher Konzepte und Etablierung integrierter, dialogorientierter Kommunikation sind meine Passion. Dabei auf fundierte Analysen zurück zu greifen und mit weitergehenden Ideen sowie professioneller Umsetzung einen nachhaltigen Erfolg für den Kunden zu erreichen, ist stets mein Bestreben. Referenzen

nach oben

   
  (c) ustumpf 2008